Die Red Munichs Allstar-Elf

(zur Wahl standen alle Spieler des FC Bayern, die der Fanclub in seiner aktiven Zeit bisher unterstützen konnte)

 

 

Tor:

 

1 Gospodarek

(Ersatz: Dreher)

 

 

Abwehr:

 

2 Andersson 3 Pflügler 4 Augenthaler 5 Lizarazu

(Ersatz: Frey)

 

 

Mittelfeld:

 

6 Nerlinger  7 Scholl          8 Matthäus        10 Effenberg

(Ersatz: Basler)

 

 

Sturm:

 

9 Zickler              11 McInally

(Ersatz: Wohlfarth)

 

 

 

 

 

 

Red Munichs verpassen beim Red United-Turnier knapp das Viertelfinale – Schwere Verletzung von Starspieler Ronny

 

München/pm – Ein Jahr nach dem sensationellen 14.Platz beim Fanclub-Turnier in Heidenheim traten die Red Munichs wieder bei einem Fußballturnier an. Da das Heidenheimer Turnier in diesem Jahr leider abgesagt wurde, nahmen die RMs gerne die Einladung von Red United an, die ihr 3. Fanclub-Turnier in diesem Jahr veranstalteten.

 

Mit einem Kader von 10 Spielern (Michi, Andi, Bonsai, Moosi, Martin, Peter, Marco, Dominik und den beiden Gastspielern S-Dieb und Ronny) reisten die RMs optimistisch an die Sportanlage des SV Waldeck in Obermenzing an.

 

Die RMs hatten die Ehre gleich um 10 Uhr früh das Eröffnungsspiel auf Platz 1 bestreiten zu dürfen. Als Gegner wurden die Red Sharks ausgelost. Über diese Begegnung wurde bereits im Vorfeld viel diskutiert und so wunderte sich niemand, dass trotz strömenden Regens viele Zuschauer diesem Match beiwohnten. In einer taktisch geprägten Partie, bei der vor allem die Defensivspieler ihre Stärken zeigten, stand es bis in die Schlussminute 0:0. Jeder auf und um dem Spielfeld war sich sicher, dass nichts mehr nennenswertes geschehen wird und das Spiel verdient remis enden wird. Allerdings hatte man die Rechnung ohne den Schiedsrichter Landauer aus Landau gemacht. Dieser offensichtlich übernächtigte Referee hatte einige Probleme mit dem Regelwerk und speziell mit der Einwurfregel. Die Red Sharks setzten sich durch einen wiederholt falschen Einwurf auf der rechten Angriffseite durch und konnten nach einem Pass in die Mitte noch das mehr als glückliche 1:0 erzielen.

 

Im zweiten Spiel hieß der Gegner der RMs Exil Boys Dinamo Zagreb. Bis zwei Minuten vor Spielende führten die überlegenen Kroaten verdient mit 3:0, doch dann stockte allen der Atem. Der beste Spieler der RMs Ronny sprang über den hereingrätschenden Kroaten hinweg, doch leider knickte Ronny auf dem nassen Rasen böse um. Sofort wurde der Krankenwagen gerufen, da jedem klar war, dass er sich schrecklich verletzt hat. Im Pasinger Krankenhaus stellte sich heraus, dass sich Ronny den äußeren Knöchel sowie das untere Wadenbein gebrochen hat. An dieser Stelle noch mal an Ronny die allerbesten Genesungswünsche

 

Die geschockten RMs traten im 3.Spiel gegen den späteren Finalisten Commando Bavaria an und mussten sich nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. In die Schussminute hatten die RMs noch eine große Chance, doch leider vergab sie Marco nur knapp.

 

Im letzten Spiel hatten die RMs, dank der 2:4 Niederlage des Red Sharks gegen die Ultras Bochum, noch die Möglichkeit ein paar Plätze in der Vorrundengruppe nach vorne zu kommen. Bei einem Sieg mit einem Tor Vorsprung wären die RMS 4. und bei einem Sieg mit zwei Toren Vorsprung sogar 3. Beim Anstoß stellte sich heraus, dass die Bochumer mit einem Mann weniger antraten. Die RMs nutzten die Gunst der Stunde nicht aus, sondern nahmen einen Spieler runter, sodaß jeweils 4 Feldspieler auf dem Platz standen. Diese Aktion der RMs hätte wirklich den Fair-Play-Preis des Turniers verdient gehabt. Die RMs, die mit ihren Gedanken mehr bei Ronny im Krankenhaus waren, waren nicht mehr in der Lage gewesen gegen die Bochumer Paroli zu bieten und verloren das Spiel mit 0:3. Aber das war nebensächlich.

 

Übrigens traten die RMs als einzigste Mannschaft des Turniers in einem Einlagespiel gegen eine Mädels-Auswahl an und gaben charmanterweise den Damen der Vortritt. Die Partie ging für die RMs mit 0:1 verloren.

 

Auf der Players-Night im Red-United-Clubheim in Laim wurden alle Mannschaften für Ihre Leistungen ausgezeichnet. Die Red Munichs erhielten, wie für manchen etwas überraschend, den Pokal für den 11.Platz von 20 Teilnehmern. Wir gratulieren den Red Munichs zu diesem großen Erfolg und hoffen, dass sie beim 4. Red-United-Turnier im Jahr 2005 mit einem gesunden Ronny wieder antreten werden.

 

Die Sportredaktion

 

 

 

 

 

moosi-doha

 

RM-Trainingslager in Doha

 

 

 

Hier geht’s zum Bericht vom Fanclubturnier Heidenheim 2003