Red Munichs werden sensationell 14. beim Fanclub-Turnier in Heidenheim

 

Heidenheim/pm. Nach 4 Jahren Pause vom aktiven Fußball traten die Red Munichs wieder bei einem Fanclub-Turnier an und belegten überraschend den 14.Platz von 28 teilnehmenden Mannschaften. Teamchef Volker konnte mit einem Kader von 10 Spielern (Andi, Peter, Dixi, Sindelfinger, Piccolo, Moosi, Gregor und den Gastspielern Regge, DAH-Michi und S-Dieb) die Reise nach Heidenheim antreten.

 

In der Vorrunde starteten die in weißen Shirts (ohne Werbeaufdruck) spielenden RMs gegen IG Bayern Support (Gründlach/Schnaittach) und gewannen durch ein 20-Meter-Weitschuß-Tor von Regge mit 1:0. Mit allen taktischen Tricks retteten die RMs den knappen Vorsprung über die Zeit. Im zweiten Spiel war der Gegner die Roten Hosen München. Mit unglaublicher Kampfkraft in der Abwehr, um die jede italienische Mannschaft die RMs beneidet hätte, konnte ein 0:0 erzwungen werden. Im letzten Gruppenspiel verloren die RMs gegen die favorisierten Leinhart-Täferrot II mit 0:3, sodass die RMs für den Einzug in die Zwischenrunde auf das Ergebnis des letzten Vorrundenspiel zwischen den Gründlachern und den Roten Hosen angewiesen waren. Durch große Unterstützung der komplett anwesenden RMs gewannen die Gründlacher mit 1:0. Mit nur einem geschossenen Tor schafften die RMs das Kunststück Tabellenzweiter zu werden!! In der Spieler-Lounge wurde auf einen der größten Erfolge der 14jähringen Fanclub-Geschichte angestoßen.

 

In der Zwischenrunde trafen die RMs auf Teams, die überwiegend mit hochklassigen Vereinsspielern angetreten sind und so gab es erwartete Niederlagen gegen Isarsocca München (0:5), Schießhamer Rot-Weiß Dynamit (0:6), Red Froggers Eppisburg (0:8), Schatthausen (1:5, Tor durch Piccolo, mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel) und einem Stuttgart-Fanclub (0:3).

 

Leider mussten in der Nacht von Samstag auf Sonntag die meisten Spieler aufgrund wichtiger Termine das Turnier verlassen. Da der Teamchef sogar während der Zwischenrunde spurlos verschwunden ist, mussten die drei verbliebenen Spieler Peter, Regge und S-Dieb die Players-Party nutzen, um für den Sonntag Spieler zu verpflichten. Die Verhandlungen liefen bis 3 Uhr früh und selbst 5 Minuten vor Beginn des ersten Sonntag-Matches konnte der letzte Spieler gewonnen werden.

 

Für das letzte Zwischenrundenspiel gegen Westerwald-Süd liefen die Neuzugänge Beimer, Toni und Thomas (alle Allgäu) sowie Markus (Bonn) mit auf. In einem überragenden und hochdramatischen Spiel der beiden laufstarken Teams unterlagen die RMs mit 4:6. Die Tore erzielten Markus (3) und Thomas. Die RMs belegten in der Zwischenrunde somit den 7.Platz.

 

Im Platzierungsspiel um Platz 13 hieß der Gegner Leintal-Täferrot I. Aufgrund gesundheitlicher Gründe konnte kein komplettes Team mehr zusammengestellt werden, sodass die RMs das Spiel leider absagen mussten und dieses als 0:2 verloren gewertet wurde.

 

Mit einem Sieg, einem Remis und 8 Niederlagen und einem Torverhältnis von 6:38 erreichten die RMs den 14. Platz. Torschützenkönig wurde Markus mit 3 Toren in nur einem Spiel.

 

 

Zitate des Turnieres:

Eppisburger Spieler zu seinem Mitspieler beim Spiel gegen die RMs nach ca. 10 Sekunden Spielzeit „Die spielen ziemlich defensiv, wir bleiben lieber mit ein bis zwei Mann hinten, nicht dass die uns auskontern“. Das Spiel endete 8:0 für Eppisburg.

 

Ruf eines Zuschauers beim Spiel Red Munichs gegen Westerwald Süd „Da stehen ja zusammen mindestens 20 Promille auf dem Platz!“

 

Die Sportredaktion