Erlebnisbericht vom RM-Besuch des Ägyptischen Museums am 26.01.2003

 

 

 

 

 

Vorgeschichte

 

Die vom 17. bis 19.1.2003 durchgeführte freie und geheime Wahl hatte nach einem unglaublich spannenden Wahlkampf eine hauchdünne, aber verdiente Mehrheit für das Event „B“ ergeben, nämlich einen Besuch im Zirkus Krone. Unverständlicherweise kam es allerdings im Laufe der Terminabsprachen zu diesem Event zu grösseren Differenzen bzw. Absagen seitens einiger Mitglieder, so dass die zu geringe Teilnehmerzahl eine Neuwahl erforderlich machte. In dieser Stichwahl zwischen den verbleibenden Events „Bodytravel“ und „Ägypten“ setzte sich schliesslich Ägypten mit einer deutlichen Mehrheit von 3:1 Stimmen durch.

 

 

Das Event

 

Zum vereinbarten Pflicht-Kulturtermin erschienen schliesslich 4 (in Worten: vier) unerschütterliche Kulturbesessene und machten sich auf, die wunderbare Welt des Ägyptischen Reiches im gleichnamigen Museum im Herzen von München zu bestaunen. Dieser Besuch wurde aufgrund der Tatsache, dass wir nicht nur Eintritt bezahlten (und somit in den Besitz des vor allem für Eintrittskarten-Sammler immens wertvollen Tickets kamen), sondern uns auch noch den ein oder anderen Austellungs-Gegenstand anschauten, zu einem unvergesslichen Erlebnis. Denjenigen, die nicht dabei waren, sei nur so viel verraten: SA-GEN-HAFT. Nach einer Stunde und 10 Minuten hatten wir es geschafft und liessen diesen anstrengenden Tag durch den Besuch des Brünnsteins und des Spiels Bayern-Gladbach noch ruhig ausklingen.

 

Fazit

 

Die skandalös geringe Teilnehmerzahl seitens des Fanclubs an so einem unvergleichlich wichtigen Event ist durch nichts zu entschuldigen und wird Konsequenzen haben. Kultur-Termine sind Pflicht-Termine!!!