Kondolenzbuch zum Tod von Bonsai

 

 

Kondolenz von Bayern Athens Club C97 aus Athen

Sing proudly from the Südkurve of heaven...

Ruhe in Frieden,Bonsai.

-Bayern Athens Club Crusaders 97-

Kondolenz von Holger aus München

Ruhe in Frieden lieber Bonsai,Du warst ein Vorbild an Lebenslust und Freude.Wir sehen uns im nächsten Leben.R.I.P,Mit traurigen Grüßen Holger

Kondolenz von ORTNER ARMIN aus Gralla

LIEBER BONSAI !! ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN DU WIRST IMMER IN MEINEM HERZEN SEIN !! DEIN IMMER AN DICH DENKENDER FCB-ARMIN AUS LEIBNITZ !!

Kondolenz von Jürgen Berger aus 93342 Mitterfecking

Mit dem Tod eines lieben Menschen
verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam
verbrachte schöne Zeit.

Wir haben uns nicht gekannt, nur aus dem Bayern-Magazin davon erfahren - schrecklich, wenn jemand in jungen Jahren aus unseren Reihen geht.

Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und immer Beistand in der schweren Zeit!

Ruhe in Frieden (Fanclub D'Feckinger)

Kondolenz von Thomas Fries aus Wirges

Ich kann es kaum glauben - mein Mitgefühl gilt Deiner Familie.
Diejenigen, die Dich kannten wissen was ihnen fehlt.
Thomas Fries ( ehem. Vors. "Westerwald Süd" )

Kondolenz von Creussner aus Bayreuth

In tiefer Trauer um einen
der Besten! Der Creussner
R.I.P

Kondolenz von Sheriff aus Püssensheim

Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.

Ich kann es mal wieder nicht glauben , das ein guter freund für immer gegangen ist!

RIP Sheriff

Kondolenz von Fehlix aus Künzelsau

Servus Bonsai,

war mir eine Ehre Dich kennengelernt zu haben.

Du hast eine große Lücke hinterlassen. Unvergessen viele legendäre Auswärtsfahrten.

Ruhe in Frieden!

Fehlix

Kondolenz von Andi Hering aus München

Habe jetzt erst jetzt im Bayernmagazin leider gelesen das einer der Altsüdkurvler von uns nicht mehr da ist...wir kannten uns nur vom sehen...
lass den lieben Gott immer ein Roter sein.

R.I.P

Kondolenz von Ludi - Grabfelder aus Künzelsau

Ich habe leider erst jetzt von dem tragischen Unfall erfahren. Wir kannten uns über 20 Jahre und auch, wenn ich nur noch selten bei Bayern-Spielen zu Gast war, haben wir immer ein paar Worte gewechselt. Zuletzt im April, als Schweinfurt bei Bayern II gespielt hat.

Du warst ein klasse Typ, Bonsai. Ich werde Dich vermissen.

Seinen Angehörigen wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Herzliche Anteilnahme stellvertretend auch von den anderen Grabfeldern und Herr C.

Kondolenz von Nudelbaron aus Nördlingen

Servus Bonsai,
manchmal ist es schwer die richtigen Worte zu finden...

Oft haben wir uns nicht gesehen - doch wenn, dann hattest Du stets ein ansteckendes Lachen auf den Lippen! Mit Dir konnte man immer ein paar Takte quatschen, ohne Hochmut, ohne Arroganz!
Einige Dinge die unvergessen sein werden ... "Das Erste Mal" beim Fanclub-Fußballturnier in Heidenheim... die legendären Mikroansprachen im Bus ... die Jahreshauptversammlung als Du Vater wurdest... Deine stets süffisante Aussprache des Ortes "Nördlingen" mit Deinem unvergleichlichen Grinsen...
Was die einen Roten beim FCB auf dem Platz sind bist Du für mich in der Kurve - ein Mensch den ich immer mit der Südkurve verbunden habe und verbinden werde! Schade das es nicht mehr von Deiner Sorte gibt...
Was bleibt ist nun die Frage nach dem "Warum"... und die Erinnerung an Dich! Mach´s gut Bonsai, wo auch immer!


Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und gute Freunde in dieser schweren Zeit - ich denke mit den Red Munichs werdet Ihr diese auch haben!

Kondolenz von Fritz Matulla aus Erdweg

"Trauern heißt liebevolles Erinnern"

Lieber Herr Brunner,
in unserer Zusammenarbeit habe ich Sie immer als einen äußerst zuverlässigen und sehr wertgeschätzten Kollegen erlebt - dafür danke ich Ihnen. Ruhen Sie in Frieden!

Mein herzliches Beileid an Ihre Familie.
Fritz Matulla

Kondolenz von Kleiner Ordner

Ich hatt einen Kameraden,
Einen bessern findst du nit.
Die Trommel schlug zum Streite,
Er ging an meiner Seite
Im gleichen Schritt und Tritt.

Danke Für Alles dein Lieblings Ossi

kleinerOrdner

Kondolenz von michi aus kolbermoor

BONSAI

wir kannten uns seit den anfängen der RM.
bonsai einer der grössten!!!
wieder einer der viel zu früh gehen musste!
tiefes mitgefühl deiner familie
pyro-michi

Kondolenz von MJ aus München

Ruhe in Frieden Bonsai!

Kondolenz von Andy aus Augsburg

Lieber Bonsai,
auch wenn wir uns fast 20 Jahre nicht gesehen haben, so erinnere ich mich an hunderttausend lustige, bewegende & schöne Momente mit Dir. You are always with me!!! Misch den Laden auf da oben und bis die Tage irgendwann... Ex-RM Aux.

Kondolenz von Maxi aus Traunstein

Danke Bonsai für die schöne Zeit mit dir!
Wir werden dich sehr vermissen. Danke, dass du ein Stück deines Lebens mit uns geteilt hast. Danke, dass wir ein Stück unseres Lebens miteinander erleben und gehen durften. Ruhe in Frieden.

Kondolenz von Thomas Fedinger aus Moos

Der Tod ist ein Tor und nicht das letzte.

Ruhe in Frieden

Tom

Kondolenz von Bine und Michi aus München

Bonsai, einen wie Dich gibts kein zweites mal, Du warst ein echtes Orginal.
Jetzt bist Du nicht mehr da und es fehlt etwas in- und ausserhalb des Stadions, aber Deine unnachahmliche Art, Deine Sprüche und Deine Lebensweisheiten bleiben uns für immer. Danke.

Kondolenz von Hans Rothballer aus Kleinberghofen

Lieber Roland,
als Dein ehemaliger Chef möchte ich mich für Deine stete Lojalität und Freundlichkeit bedanken. Nicht nur unsere gemeinsame Liebe zum FCB werden mir in Erinnerung bleiben. Du warst ein Mensch den man gerne im Team hatte.
Deiner Familie viel Kraft.

Kondolenz von Dieter aus Hattingen-Baden

Ruhe in Frieden

Kondolenz von Michael OL

Lieber Bonsai,

wir verlieren mit dir einen so positiven und lebensfrohen Menschen, wie es nicht viele gibt.

Danke, dass ich dich kennenlernen durfte.
Ruhe in Frieden.

Deiner Familie wünsche ich viel Kraft.

Mach es gut.

Kondolenz von Lenz aus München

wir verlieren einen ganz ganz Großen - hoffentlich können wir uns ein kleines Stück von Deiner positiven Energie, Deiner Freude, die Du immer und überall verbreitet hast, Deinem herzlichen und echten Lachen sowie von Deiner aufrichtigen Freundschaft bewahren

bleib auch dort oben im Himmel, wo Du jetzt bist, immer der ganz, ganz Große, der Du bist - und zeug denen da oben mal, wie man richtig tanzt

Habe die Ehre, lieber Roland - es war mir ein Fest - ich werde Dich nie vergessen

Lenz

Kondolenz von Hansi Minga aus Minga Oida

Lieber Bonsai,

vielen Dank für die vielen Momente des Glückes und der Freude die Du wie selbstverständlich zu "kreieren" wusstest. Danke auch, dass ich auch "mal" an Deiner ernsthaften Seite teilhaben durfte.

Leider bist Du viel zu früh von uns gegangen, Du, der dem Leben so viel gegeben hat!

Alles Gute auf Deinem neuen Weg!
Schön Dich gekannt zu haben!

Den Angehörigen und nahestehenden Trauernden mein aufrichtiges Beileid und die größtmögliche Kraft in diesen dunklen Stunden und Tagen!

Mit rot-weißen Grüßen

Han-C Minga

Kondolenz von Ratte aus München


Lieber Roland,

wir haben uns lange nicht mehr gesehen und nun wird es noch ein bisschen länger dauern...

"On bended knee is no way to be free
lifting up an empty cup I ask silently
that all my destinations will accept the one that's me
so I can breathe

Leave it to me as I find a way to be
consider me a satellite for ever orbiting
I knew all the rules but the rules did not know me
guaranteed..."

Ich wünsche denjenigen, die Dich lieben alle Kraft!

Danke Bonsai

Kondolenz von Edeltraud Robinson aus Nandlstadt

Lieber Herr Brunner,
ich werde Sie immer als liebenswerten, hilfsbereiten, fröhlichen, humorvollen und stets korrekten Kollegen in Erinnerung behalten. Besonders Ihr Lachen ist mir gegenwärtig, als Sie mich seinerzeit mit einem phantasievollen Hut fotografieren sollten. Sie lachten so sehr, dass alle Bilder verwackelt und somit nicht vorzeigbar waren. Noch viele andere humorvolle Geschehnisse werden in meinem Gedächtnis an Sie verbleiben.

Kondolenz von Bayernfreunde Osthessen Holger aus Fulda

Ich habe Dich zwar nicht persönlich gekannt, dennoch möchte auf diesem Wege, auch im Namen unseres Fanclubs mein Beileid an die Familie übersenden.
Ruhe in Frieden

Kondolenz von alarMstufe rot aus München

Bonsai es war uns eine Ehre, einen wie Dich kennen gelernt zu haben! Was allen bleibt ist die Erinnerung, in der du ewig bei uns sein wirst!

Allen Mut und Kraft den Angehörigen und engsten Freunden!

In stiller Trauer...

alarMstufe rot

Kondolenz von Ralf Schikora aus Singen

Seit ich Dich vor rund 20 Jahren kennen lernte warst du für mich der kleine immer gut gelaunte Münchner Bursche!
Um so trauriger machte uns die schreckliche Nachricht - Aber Dein Lachen, deine Art und dein großes Herz machen Dich unvergessen!
Ruhe in Frieden ! Ralf Schikora Fantastic-Supporters 1995 Bochum

Kondolenz von Carsten aus Kempten Allgäu

Ruhe in Frieden Bonsai!

Es war uns eine Ehre Dich kennengelernt zu haben.

Deine Weggefährten aus Kempten

Kondolenz von FCB-Jürgen aus Peißenberg

Lieber Bonsai,
wir haben uns damals auf der Busfahrt nach Norwich kennengelernt und saßen auch in der Arena fast nebeneinander.
Auch wenn Du nicht mehr unter uns bist, Du wirst immer ein Teil unserer Fanszene bleiben. In unseren Erinnerungen wirst Du immer weiterleben.
Deiner Familie und deinen Angehörigen wünsche ich in diesen schweren Stunden alle Kraft der Welt
R.I.P.
Jürgen

Kondolenz von Günni aus Pasing

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.
"Fat-Boys-Munich"

Kondolenz von Volker und Nadine aus Erding

Vieles in der heutigen Fußball-Welt ist
sehr schnelllebig geworden.

Wahre Fan-Liebe und Kameradschaft ist für immer!

Auch wenn Du jetzt nie mehr mit uns im Stadion sein kannst Bonsai, wirst Du doch bei jedem Spiel anwesend sein!

Für ewig...

Volker (RM 89) und Nadine

Kondolenz von Olli aus NAILA

Unfassbar!Ein kleiner Mann,der einer der größten war hat uns viel zu früh verlassen!Es bleiben die Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen!Deiner Frau&Tochter alle Kraft dieser Welt,diese schwere Zeit zu überstehen.

Kondolenz von Schnaittacher

Serwas Bonsai,

wir haben uns Ende der 80 er im Stadion kennengelernt. Manches mal warst Du in den Anfang 90 er bei unseren Busfahrten auswärts in Europa dabei. Du hattest immer einen Spruch auf den Lippen, an den man sich heute noch bei uns erinnert. Wir werden Deiner nicht vergessen!

Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ruhe in Frieden!

Thomas Schuster
Bayern Fanclub Schnaittach

Kondolenz von *Familie Schuster aus 84571 Reischach

*Hallo Bonsai, wir durften Dich durch unseren Sohn kennenlernen und es war jedesmal schön Dich im Stadion anzutreffen. Deine Art, Deine Freundlichkeit und auch Deine gute Laune waren beispielhaft.Auch wir sagen Servus und es bleibt dass man niemals so ganz geht und so werden wir so manchesmal im Stadion noch an Dich denken. Alles gute Deiner Familie. Machs guad. Gudrun und Peter

Kondolenz von Markus aus Kulmbach

Bonsai,

es war mir eine Ehre, daß ich dich kennenlernen durfte!

Machs Gut GROSSER, zu deiner letzten Auswärtsreise!

Ruhe in Frieden...

Kondolenz von Steffen Kupferschmidt aus Welzheim

Ich dank dir Bonsai für alles :)

Für die ganzen Jahren als Allianz Arena Nebensitzer,für die ganzen Bieraktionen, für die Tickets egal ob auswärts oder daheim, für das Geschrei beim Spiel (meine Freunde kennen dich unter dem Namen "Blutgrätsche" weil du immer gesagt hast hau den einfach um!

Einfach danke für alles was du für uns für die anderen gemacht hast.

Morgen muss ich dann das schwerste Auswärtsspiel mit dir antreten :(

RIP

Grüße aus Stuttgart oder wie du uns nanntest die Schwoba.

Danke Bonsai
Steffen und Werner

Kondolenz von Caro und Christian aus Maisach

Das Leben ist vergänglich, doch die Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer.

In herzlicher Anteilnahme

Kondolenz von Steffi und Lars aus Garching Alz

"Eine Auswärtsfahrt muss weh tun!"

Wie wahr dieser Spruch von Bonsai ist, zeigt sich mit seiner letzten "Auswärtsfahrt"...

Nur die Besten sterben jung!
Irgendwann sieht man sich wieder...

Ruhe in Frieden Bonsai!

Kondolenz von Michael aus München

Dein Platz in den Stadien bleibt für immer leer.
In unseren Herzen, Erinnerungen und Erzählungen wirst du aber immer auf deinem Platz sein, denn du bist unvergesslich.
Schade, dass du viel zu früh deine letzte Auswärtsfahrt angetreten hast.

Deiner Familie alle Kraft und allen Segen.

Kondolenz von Morras aus ReifenbergOfr.

Lieber Bonsai, es ist unfassbar, das Du nicht mehr unter uns bist. Vor fast 20 Jahren durfte ich Dich kennenlernen und Du hast es immer geschafft, stundenlange Busreisen bei Europacup-Auswärtsspielen mit Deinem einzigartigen humorvollen Wesen zu einem Vergnügen zu machen. Etliche Geschichten fallen mir dazu ein und werden mir unvergeßlich bleiben. Jetzt hast Du Deine letzte Auswärtsfahrt antreten müssen.

Deiner Familie und allen Angehörigen wünsche ich Kraft und allen erdenklichen Beistand für die kommende schwere Zeit.

Es war mir eine Ehre und Freude, Bonsai, dass ich Dich kennen lernen durfte. Ruhe in Frieden !

Kondolenz von MF-Eddie aus Schweinfurt

Schön Dich gekannt zu haben Bonsai! Deine lustige Art wird mir immer in Erinnerung bleiben. Unter vielen unvergesslichen Szenen bleibt mir immer die im 99-Jahre-Sonderzug nach Rostock im Kopf, als nach einer durchzechten Nacht im Morgengrauen der Großteil des Zuges schlief und plötzlich über alle Lautsprecher im Zug "Guten Morgen, hier spricht RM-Bonsai!"schallte. Alle waren sofort hellwach, lachten sich kaputt und fragten sich, wie Du das wieder geschafft hast.
Diese lustige Art wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Ich hoffe wir sehen uns in einem anderen Leben wieder. Machs gut! Du warst ein ganz Großer!

Kondolenz von Andrea, Simon, Annalena und Jasmin aus Fürstenfeldbruck

Wir danken Dir für die schöne Zeit die wir mit Dir hatten, und werden dich immer in unseren Herzen tragen.
Wir wünschen Deiner Familie viel Kraft für die Zukunft.
( Fanclub Münchner Tiger )

Kondolenz von h.ertie aus Duisburg

Hallo Bonsai,

auf Deiner letzen Reise alles Gute. Werde nie vergessen, wenn wir uns trafen, erst dieses grimmige Gesicht, und als wir uns in den Armen lagen dieses Lachen. Ich bin stolz Dich noch in Köln bei den Ammas gesehen zu haben. Du hast mir angedroht, meine kleine Bauerei besuchen zu wollen, nun bin ich an der Reihe...
Servus und viel Stärke für Deine Familie

h.ertie FCBM-Fanclub Niederrhein

Kondolenz von Uwe Meyer aus ellingen

Was soll man da schreiben.....

Durfte dich vor über 20 Jahren ueber die Red munichs kennenlernen.

R. I. P

Uwe

Kondolenz von Keks aus Hallbergmoos

Mach´s Guad Bonsai!! Mir werden dich nie vergessen und wünschen deiner Familie ganz viel Kraft in den schweren Stunden.

Deine Hallbergmooser

Kondolenz von Dani aus Hof

Lieber Bonsai,
Es war mir eine Ehre, dass ich Dich kennenlernen durfte.Werde Dich nie vergessen..
Ich kann es gar nicht fassen, dass ich Dich nie mehr sehen werde..Auswärtsfahrten und Spiele waren mit Dir einfach nur genial..
Machs gut...
Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen..

Kondolenz von Steigi aus Burgschwalbach

Lieber Bonsai!

Es war mir eine Ehre. Vielen Dank für alles und ruhe in Frieden.

Steigi

Kondolenz von Sabine D. und Motschi aus Breitengüßbach

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind!

Wünsche deiner Familie alles Gute und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Schön dich gekannt zu haben!

Mach`s guat Bonsai!
You never walk alone!

Kondolenz von Kai Hupke aus München

Lieber Bonsai!
Wir kannten uns ca 20 jahre und fuhren zu mancher Auswärtsfahrt Amas+Profis und hatten viel Spass zusammen !Ein Ausspruch von dir bleibt mir EWIG IN ERINNERUNG "Ein Auswährtsfahrt muss Wehtuhen sonst war es keine Auswärtsfahrt"Was für weisse Worte !Deine letzte Auswärtsfahrt tut VERDAMMT WEH ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN!!!! NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG.
Bonsai Ruhe in Frieden!
In Ewigem Gedenken Kai (RED UNITED)

Kondolenz von Felix aus München

Ich habe Bonsai eigentlich nur einmal persönlich im kennengelernt, auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel in Augburg 2011 und dennoch ist mir diese Begegnung immer im Gedächtnis geblieben.

Das ist es wohl, was einen besonderen Menschen ausmacht, wie Bonsai es einer war.

Möge er denen im Himmel genauso besonders sein wie uns hier unten!

Kondolenz von Gaby aus Eching

Es geht ein immerwiederkehrender Weggefährte der letzten 15 Jahre.
WARUM?
Er war doch so lebensfroh und lustig.
Er hatte noch so viel vor und wollte Pläne umsetzen.
Bonsai Du warst in den vielen Jahren beim Fußball eine echte Konstante. Du warst immer da, Du warst immer lustig, Du hattest immer eine guten Spruch auf Lager.
Ich werde Dich vermissen! Du hast einen Platz in meinem Herzen.
Der Familien wünsche ich alle nur erdenkliche Kraft diesen herben Verlust zu überwinden (sofern dies überhaupt möglich ist).
Mach's gut da oben

Kondolenz von Jason aus München

Bonsai!

"Nur die Besten sterben jung". Mit Dir, mein Freund, ist wieder mal ein "Echter" gegangen. Schon viel zu viele...
Du triffst sie jetzt alle wieder. Trotzdem hättest Du Dir noch ein wenig Zeit lassen können. Mach's gut und ruhe in Frieden!

Jason
SK'73 Munich

Kondolenz von Halli aus Bad Wurzach

Ein letztes Weinschorle, stundenlang gelacht, einfach Spaß gehabt. Am Abend den Pokal geholt und damit das Double perfekt gemacht...Das war als ich Dich das letzte Mal sehen durfte. Jetzt bleibt nur Leere, Schock, Trauer und vor allem die Frage nach dem Warum.

Diese Frage haben sich sicherlich sehr viele von uns gestellt und finden keine Antwort darauf.

Ich kann nur sagen, dass es mir eine Ehre war jemanden wie Dich gekannt zu haben. Immer ehrlich, aufrichtig, lustig und nie um einen guten Spruch verlegen.

Mach's gut Bonsai auf Deiner letzten Auswärtsfahrt. Irgendwann sehen wir uns wieder.

Deiner Alex und deiner Tochter wünsche ich viel Kraft und Gottes Segen. Ich kann Dir verraten, dass ich eigentlich kein großartig gläubiger Mensch bin, aber für Dich und Deine Familie habe ich gebetet.

In Trauer um einen großartigen Menschen

Halli

Kondolenz von HH-M aus München

Roland!
Fanclubkamerad, „Vordermann“ bei Heimspielen, „Animateur“ auswärts.
Ein herausragendes Aushängeschild!
Wir werden Dich vermissen!

Kondolenz von Marcel aus Donauwörth

Servus Bonsai!

Du warst einfach ein absolut geiler Typ, einer der geilsten die ich kennenlernen durfte. DANKE dafür!!!

Du warst damals in meiner schwersten Stunde für mich da, das werde ich NIE vergessen, DANKE dafür nochmals!!!

Das ist alles noch unglaublich..., Bonsai, du wirst mir/uns immer fehlen...

Mir fällt einfach nichts besseres ein was ich hier schreiben könnte, mir fehlen heute noch die Worte...


RUHE IN FRIEDEN MEIN FREUND!!!

Kondolenz von David aus München

Es ist immer noch unfassbar. Es war mir eine Ehre Dich gekannt zu haben.
Deiner Familie wünsche ich alles Gute.
Ruhe in Frieden
David

Kondolenz von schaller klaus aus 90765 fürth

Wünsch dir auf deiner letzen reise mein großes herzliches Beileid begleite uns von oben gib acht auf uns in alter treue von einen der RED SUPPORTERS GRÜNDLACH:immer vorwärts FCB

Kondolenz von Kutte aus Vreden

Lieber Bonsai! Über 20 Jahre kannte ich Dich, Du warst mein Sitznachbar Block 225 Reihe 3, dazu die unzähligen Treffen auswärts, das soll nun alles vorbei sein? Du wirst mir beim FCB sehr fehlen!
Deine Vredener Kutte

Kondolenz von Nobber - Dachau City 1995 aus Dachau

Fußball ist unser Leben! Doch seit Mittwoch fehlt ein Teil davon. Ein Teil das nie zurückkehren wird. Ein Teil dass aber in unser aller Herzen weiterlebt. Bei jedem Spiel, an jedem Ort...mach´s gut Roland und gib Deiner Frau und Deiner Tochter die Kraft die sie brauchen von dort wo Du jetzt bist.

Nobber + Kathl

Kondolenz von Bohne aus Jena

Lieber Bonsai!

Es war mir eine Ehre dich gekannt zu haben. Wo du warst verweilte ich gern, mit Dir war es immer lustig und genau so werde ich Dich in Erinnerung behalten!

Ruhe in Frieden.

Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie.
Bohne aus Jena

Kondolenz von ALEX aus Bretten

Tiefe Trauer, leere Blicke und große Dankbarkeit, dich kennengelernt zu haben.

Bonsai mein Freund, machs gut, wo immer Du auch bist.
Danke für alles

Kondolenz von Edi aus Höhenkirchen

R.I.P.
Bonsai
Vor kurzem hast Du mir noch erzählt wie Dich unser Jacky in unserem Fanclub Südkurve 73 nett behandelt hat und Dich mögen hat.
Da war der Jack beileibe nicht mit jedem so!
Nun könnt Ihr Euch auf der anderen Seite wieder sehen und einen miteinander heben.
Meine Gedanken sind auch bei Deiner Familie von der Du auf einigen der letzten Fahrten gerne erzählt hast.
Rot-weiße-Grüße
Edi

Kondolenz von peter aus Bad Wiessee

Worte werden so manchen im Leben nicht gerecht. Dies trifft auf Dich Bonsai 1000% tig zu. Ich sag nur danke das ich dich kennen lernen durfte. F.C.B. nicht nur ein Leben lang sondern für immer. Bis irgendwann auf a Augustinerbier.

Kondolenz von Roger aus Liesberg CH

Ruhe in Frieden Bonsai
Viel Kraft Deiner Familie

Kondolenz von Jürgen aus Munich Supporters Heidelsheim

Es war schön Dich gekannt zu haben. Ruhe in Frieden.
Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und alles Gute um die schwere Zeit zu überstehen.

Kondolenz von Jürgen Pavone aus Goslar

1000 Worte können nicht die Leere beschreiben, die Du bei Deiner Familie, Deinen Freunden und dem FC Bayern hinterlässt

Ruhe in Frieden Bonsai

Goslar - Jürgen

Kondolenz von Klaus Markus aus Unterschleißheim

Hallo Bonsai,
Du wirst bei den Heimspielen und natürlich bei den tollen Auswärtsfahrten eine nicht zu schließende Lücke hinterlassen. Deiner Familie viel Kraft für die Zukunft.
Deine Tribünennachbarn und gelegentlichen Auswärtsfahrer Klaus & Markus

Kondolenz von Markus Antesberger aus Buch i.Landkr.Erding

Servus Bonsai,
zu den Anfangszeiten der RM's habe ich Dich kennenlernen dürfen.Bei den Treffen hatten wir immer sehr viel Spaß.Auch wenn wir uns in der letzten Zeit nicht so oft gesehen haben, so habe ich mich immer gefreut Dich zu sehen. Das soll nun alles vorbei sein? Ich kann es immer noch nicht glauben.
Ich wünsche Dir, dass es Dir in der anderen Welt sehr gut geht.

Deiner Familie und allen die Dir Nah stehen wünsche ich, dass alle die Kraft finden diese schweren Stunden zu meistern.

Ich danke Dir, dass ich kennen durfte und schicke rot-weisse Grüße.
Markus Antesberger

Kondolenz von RM-Tom aus Olching

Mein lieber Fanclub-Kamerad,
was ist nur passiert?

So viele Auswärtsspiele, so viele tolle Momente, so viel Wahnsinn, so viel Treue, so viel Ehrlichkeit, so viel Kameradschaft.
Viel zu viel um es in wenige Worte zu fassen.

Jetzt bist du auf deine letzte Reise gegangen. Hoffentlich hast du es dir an einem schönen Ort gemütlich gemacht, um von dort aus über deine Familie zu wachen, deine Kameraden weiterhin zu begleiten und dein unvergleichbares Wesen möglichst weit ausstrahlen zu lassen.

Zurück bleibt deine Tochter und deine Frau, denen ich alle Kraft der Welt wünsche. Zurück bleibt auch der leere Sitz im Stadion vor mir, der mich zu jedem Heimspiel an dich denken lässt.

Jetzt lass die rot-weiße Fahne im Wind wehen und halte den Fanszenekegelpokal in beiden Händen...

In tiefer Trauer und Dankbarkeit für alles

RM-Tom + Familie

Kondolenz von Woolf aus Grasbrunn

Du bist nur vorausgegangen - in der Kurve bist du weiter unter uns!
Viel Kraft für deine Familie
In Trauer- die Schlachtenbummler

Kondolenz von Lui aus Günztal

Bonsai - es war uns eine Ehre - Ruhe in Frieden.
In stiller Trauer - Die "GÜNZTALER"

Kondolenz von Martina und Anton Weißbacher aus Brandenberg, Tirol

Lieber Roland, haben uns leider schon länger nicht mehr gesehen, denken oft an
die vielen Osterwochenenden, die du mit
deinen Freunden bei uns verbracht hast.
Werde deine flotten Sprüche und dein verschmitztes Lächeln immer in Erinnerung behalten. Wünschen euch Alex und Nikola viel Kraft in dieser schweren Zeit, sind in Gedanken bei euch.
Eure Wirtsleute aus Pinegg
Martina und Anton mit Kinder

Kondolenz von Schenk,Dietmar aus Wesseling

Hallo Bonsai,
mit Schrecken und Bestürzniss hat mich die Nachricht erreicht.Kannte Dich seit über 20 Jahren, du warst und bist immer ein grossartiger Mensch gewesen.Das letzte mal haben wir uns beim Pokalendspiel 2013 in Berlin getroffen mit Jan und Speller,werde diese Bilder nie vergessen!!!
Mach es gut. Wesseling Dietmar

Kondolenz von Schorsch aus Minga

Oh Bonsai, wos machstn du für Sachan ? Bin schockiert. Ham uns leida in letzter Zeit nimma so oft g'seng, war aba wia in de letzten 20 Johr oiwei a Freid. Ham recht vui Gaudi mitnanda g'habt. Es gibt ned vui, wo's oiwei a Spaß war, wenn ma den troffn hod. Du warsd oana davo. De gesamte Fanszene und da FC Bayern is a groß' Stück ärmer worn.
Deiner Familie wünsch i von ganzem Herzen vui Kraft.
Bis irgendwann moi, Schorsch.

Kondolenz von Sauerland-Jens + Pia aus Sauerland

Auch zwei Tage danach ist das unfassbare für uns nicht zu greifen. Wir sitzen am Strand von Fortaleza und schauen mit leerem Blick hinaus aufs Meer. Es war uns immer eine grosse Freude dich bei unserem FC Bayern zu treffen. Unvergesslich wie du einst im Bus bei Bordeaux vor dem Europapokalfinale die Mitfahrer auf die Bedeutung der anstehenden Aufgabe eingeschworen hast. Besonders gefreut hatten wir uns über deine Zusage bei unserem Polterabend im Sauerland vorbeizukommen. Viele meiner Freunde außerhalb der Fussballszene lernten dich dort kennen. In windeseile wurdest du von vielen ins Herz geschlossen. Selbst heute nach 14Jahren Ehe sprechen uns noch regelmäßig Freunde auf den kleinen Mann aus Dachau an. Wir hoffen es geht dir gut dort oben . You'll never walk alone! Deine Bayern-Freunde Sauerland-Jens + Pia

Kondolenz von FCBtiger aus Minga

Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet.

Kondolenz von Moni aus Waging a See

Bonsai, wie traurig!!! Warst ein super Kerl, mit dem es imma a Gaudi war!
Auch mir war es eine Ehre, Dich gekannt zu haben und die Erinnerung an Dich zaubert mir a Lächeln ins Gesicht..
Viel Kraft Deiner Familie in dieser schweren Zeit.

Kondolenz von Werner SK73 aus münchen

Servus Bonsai
schee war die Zeit mit Dir, Du warst a Pfundskerl
Südkurve 73

Kondolenz von Birgit und DJ aus Regensburg

"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken."

Lieber Bonsai Du wirst in uns allen weiterleben, wenn wir lachend an Dich denken und von Dir erzählen!

Kondolenz von WernerStillenmunkes Der Neuwieder aus Koblenz

Danke das ich so einen Menschen wie dich kennenlernen durfte.2o Jahre folgten wir unseren Roten Göttern gemeinsam. Wünsche deiner Familie alle Kraft. Ruhe in Frieden!!!

Kondolenz von Chris aus München-Obermenzing

Lieber kleiner Großer Mann,

auch 2 Tage nach dem auch für mich Unfassbarem, bleibt alles so unwirklich ....
Ich danke Dir für viele unvergessliche, immer lustige & vor allem aufrichtige Stunden, die ich mit Dir verbringen durfte. Nix ist vergessen, alles ist präsent - Du bist in unser aller Herzen ! Gute Reise & bis dann, irgend wann. Deiner Familie alles erdenklich Gute & viel Kraft in diesen schweren Stunden. Dein Chris

Kondolenz von Michael Strasser aus Hohenthann

Es war mir eine Ehre mit Dir zum Fußball fahren zu dürfen.

Kondolenz von Marcus Kempe aus Steinfurt

Unendlich traurig. Aber dankbar dich gekannt zu haben. Mach's gut da oben. Der Familie wünsche ich alle Kraft in diesen schweren Stunden.

Kondolenz von Julia aus München

Bin unendlich traurig. Ich hoffe, dir lieber Bonsai geht es jetzt gut. Wir verlieren einen guten Freund und sehr netten, lebenslustigen Menschen.
Mach`s guad!

Im Namen aller Chicas

Kondolenz von Holger aus früher Ostfriesland

Einfach sprachlos...
Machs gut, Bonsai...
Wünsche seiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden

Kondolenz von Peter Lennartz aus München

Lieber Roland,

in vielen Spielen haben unsere Herzen Seite an Seite gemeinsam um unseren FCB gezittert.

Deine Bayern haben Dir 2013 das Triple und 2014 das Double inklusive Halbfinale in der Champions League zum Abschied geschenkt.
Deiner Familie werden wir, meine Ehefrau und ich, zu jeder Zeit mit Rat und Tat
in Liebe zur Seite stehen.

Mach es inzwischen gut da oben!

Dein Freund und Onkel

PS:Vielen Dank an die Red Munichs, die in unumstößlicher Treue zu Dir gestanden und Dir unendlich viel bedeutet haben!

Kondolenz von TCM aus München

Unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust

Kondolenz von Marcel und Günter Weirich aus Herrsching

Lieber Bonsai,

wir sind tief betroffen und unendlich traurig.

Unvergessen bleiben die Erinnerungen an gemeinsame Auswärtsfahrten, an Deine legendären "Reeeeeeed Munichs"-Rufen und natürlich an Wembley.

Damals Tränen der Freude - heute Tränen der Trauer!

Unser herzliches Beileid an die Familie.

Kondolenz von Mario Troitzsch aus Markt Schwaben

Lieber Bonsai,

hab Dank für all das, was du uns gegeben hast und besonders für die schönen Erinnerungen!

Mach's guad...

Kondolenz von peter roma zauner aus starnberg

Bonsai!

jetzt hast vom himmel aus einen entspannten gesamtüberblick über Deine rote liebe.lass Deine weisheiten weiterhin irgendwie auf uns und die rote liebe herabfließen.Deinen angehörigen mein beileid und die nötige kraft.

rwwmg
peter

Kondolenz von Sir aus Sendling

Er war ein echter Roter, einer der aus der Südkurve kam, einer der den Verein und seine Menschen kannte und liebte, einer der Bayern München verstand wie es war/wie es ist und wie es sein wird!

Danke Bonsai!

Herzliches Beileid den Angehörigen.

Kondolenz von Regge ADLER BRETTEN aus Wilferdingen

Habe dich vor über 20 Jahren kennen gelernt und viele schöne Momente mit dir erleben dürfen ob im Stadion oder auch außerhalb.Du wirst mir und auch der Szene sehr fehlen den bist jemand wo man nicht ersetzten kann.In meinem Herzen wirst du immer weiter leben.Ruhe in Frieden BONSAI.

Kondolenz von Siegi aus Daufkircha

Bonsai...,
...du bisd ma a echda Freind gewen...und amoi segn ma uns wieda..

...denn im Himme wern de Rodn schbuin und dann samma dabei...

...midanda...!!

Da Siegi

Kondolenz von Jan aus München

Lieber Bonsai,

ich glaube wir alle können immer noch nicht begreifen was passiert ist.

Auch wenn wir uns die letzten Jahre nicht mehr so oft gesehen haben. Wenn wir uns trafen war es immer so wie früher. Deine Freude am Leben war immer zu spüren. Deine gute Laune ansteckend. Werde die vielen schönen Momente mit dir nie vergessen.

Deiner Familie wünsche ich alle Kraft der Welt.

Jan, ehemals Red Munichs

Kondolenz von Andi Huyer aus Schwabhausen

Hallo Bonsai,
mir fehlen die Worte, Ruhe in Frieden und mach es gut! Ich bin froh, dich kennegelernt zu haben!
Mach es gut!

Kondolenz von Ronald aus Schwieberdingen

unglaublich traurig.
ruhe in frieden..wünsche viel kraft den angehörigen

Kondolenz von Ebbo aus Bochum

Der Familie wünsche ich viel Kraft um diesen Schweren schock zu überwinden.
Bonsai nur die Besten sterben Junge, Ruhe In Frieden!

Kondolenz von Red Fanatic aus München

Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.

In großer Trauer und Anteilnahme.

Red Fanatic München

Kondolenz von Hias

Servus Bonsai!
Mein Beileid an die Familie, viel Kraft wünsche ich ihr.
You'll never walk alone!

Kondolenz von Tobias aus Bad Hersfeld

Lieber Bonsai,

wenn Worte fehlen um ein Schicksal zu beschreiben, bleiben die Erinnerungen.
Ein Mensch, den man nie vergessen wird, wenn man ihn kennen lernen durfte und mit Respekt zu ihm aufsah.

Ruhe in Frieden

Kondolenz von Kristina aus Schweinfurt

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.(Albert Schweitzer)
Mein Beileid von Herzen.

Kondolenz von Martini aus Oberföhring

... die Besten sterben jung.
Eine weitere Lücke, die niemand zu schließen vermag.
Viel Kraft den Angehörigen.
Ruhe in Frieden, Bonsai

Kondolenz von Otto Wanz aus Allgoi

Mir fehlen immer noch die Worte.....
machs gut Bonsai eines Tages sehen wir uns wieder es war mir eine Ehre dich gekannt zu haben

Kondolenz von Jana Schiegg

Lieber Bonsai, Roland,
vielen Dank für viele unvergesslich lustige Momente. Wir machen wieder ein Tänzchen im nächsten Leben!!
Jana

Kondolenz von Stephan Bauer aus Karlsfeld

Lieber Bonsai, Du wirst immer bei uns sein, wir werden Dich nicht vergessen. In dieser schweren Zeit wünsche ich Deiner Familie ganz viel Kraft.

Kondolenz von Weih aus Haar

Unfassbar ist die Nachricht deines Todes. Du warst immer für einen Scherz zu haben. Bonsai, Du wirst immer in unseren Herzen sein. Es war mir eine Ehre Dich zu kennen!!! Lebe wohl und ruhe in Frieden.

Kondolenz von Marko Böttcher aus Reitzenhain-Erzgebirge

Unser aufrichtiges Beileid. Der Familie viel Kraft in den schweren Stunden.

Ruhe in Frieden

Kondolenz von schico aus Pforzheim

mein Beileid an die Familie und viel viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen!

Kondolenz von Gerd Eisenmeier aus Fürstenfeldbruck

Aufrichtig, ehrlich, herzlich, treu; ein großartiger Kamerad - Bonsai! Es war mir eine Ehre, Roland!

Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Zuversicht!

Eisen

Kondolenz von Flo Heitmeier aus München

Lieber Bonsai,

auch wenn wir uns in den letzten Jahren nur selten gesehen haben, so bleiben mir unsere Begegnungen im und ums Stadion nur in allerbester Erinnerung. Wir haben viel gelacht, Deine herzliche Art bleibt unvergessen. Danke für die schöne Zeit.

Deiner Familie und allen Trauernden wünsche ich viel Trost und Kraft in dieser schweren Zeit.

Kondolenz von Ismaning 98 aus München

Mach`s gut Bonsai auf Deiner letzten Auswärtsfahrt !

Kondolenz von mdx aus Duisburg

Es gibt bei jedem Verein ein paar Fans, die jeder akzeptiert, respektiert und achtet. Und dann gibt es ein paar Wenige, die werden von allen geliebt. Dazu gehörte Bonsai.

Wenn man ihn traf, dann hatte man gute Laune. Er war einfach, ehrlich, treu und so herrlich unkompliziert. In seinem Gesicht konnte man wunderbar alle seine Gefühle ablesen und er scheute sich nicht diese zu zeigen.

Als ich das Wembleystadion verließ traf ich als erstes auf ihn. Er umarmte mich und weinte vor Freude. Jetzt weinen wir.

Er war einzigartig. Der Familie und auch den Red Munichs viel Kraft diese Tragödie zu überwinden - oder um Bonsai zu zitieren:

Durchhalten.

Mdx, Fan Club Niederrhein.

Kondolenz von Andi Brück aus Muenchen


Hallo Roland (Bonsai),

ich glaube es ist der 3. oder 4. Versuch das ich hier ein paar Zeilen verfasse. Aber eigentlich kann man die richtigen Worte für das Unfassbare nicht finden. Ich versuche es trotzdem.

Danke dafür das so warst wie Du warst. Nämlich ein Freund und davon gibt es ja bekanntlich nicht viele. Bilder der letzten Jahre schießen einem durch den Kopf und das soll wirklich vorbei sein?

Wir alle werden Dich weiterhin im Herzen tragen und uns an die schönen gemeinsamen Stunden erinnern.

Deiner Familie (Alex, Nikola, Deinen Eltern und allen anderen Verwandten und Freunden) wünsche ich von ganzen Herzen, die nötige Kraft das durch zustehen.

Mach's guad Bonsai....

Kondolenz von Billy aus Coburg

Die Sektion Coburg spricht ihr Mitgefühl aus... die schweren Stunden gilt den Angehörigen, die jeden Beistand brauchen!
RIP Bonsai

Kondolenz von FCGP93 Martin aus Gaishacken

NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG, DU WARST DER BESTE, NUR NOCH ERINNERUNG, SAG MIR WARUM. Gaishacken und ganz München wird dich NIE vergessen!!!

Kondolenz von FC Bayern Fanclub Bonn aus Bonn

Unser aufrichtiges Beileid gilt in dieser Stunde seiner Familie und seinen engsten Freunden.

Durch deinen Verlust ist die Szene um ein grosses Stück ärmer geworden.

Es war uns eine Ehre!

Auf dich,wo auch immer du jetzt sein magst.

Ruhe in Frieden

Kondolenz von eisner hans aus heldenstein

Ampfinger

Kondolenz von Peter Zistler aus 81241 München

R.I.P. Bonsai, wir werden dich nie vergesse. Viel Kraft für die Familie.

Kondolenz von Beat aus Luzern

Unfassbar und grosse Trauer um ein Menschen der es immer schaffte einem zum Lachen zu bringe.
Du wirst Bayern fehlen.
Alles Gute da oben.

Kondolenz von mario aus scheyern


unvergessen, als du mich 2001 im bus nach london verbal massiv verteidigt hast, obwohl wir uns nur vom sehen kannten - dies aber schon seit anfang der neunziger.

ois guade bua...

Kondolenz von Sascha aus früher Schweinfurt

Lieber Bonsai,
ich kannte dich zwar "nur" von diversen Fahrten in den letzten 20 Jahren, aber diese Begnungen werden mir immer in Erinnerung bleiben.
Danke, dass ich dich kennenlernen durfte.
Deiner Familie und deinen engeren Freunden wünsche ich ganz viel Kraft!

Kondolenz von Max Klug aus Ballmertshofen

voller trauer müssen wir abschied von
dir nehmen kamerad du bleibst in
unserem herzen .

Kondolenz von Pinky aus München

Servus Bonsai

Es war mir eine Ehre Dich kennen zu dürfen.
Wo auch immer Du jetzt bist,
IMMER BEI UNS!

Stell schon mal das Bier kalt,
wir kommen dann später!

MW-Pinky

Kondolenz von WoT-Gunnar aus Hebertshausen

Ich weiß nicht was ich sagen/schreiben soll... seit gestern frage ich WARUM?
In den letzten 24 Stunden hatte ich so viele Bilder gemeinsamer Erlebnisse (beim ASV Dachau, bei den Bayern und all den gemeinsamen Feiern) vor dem geistigen Auge... BONSAI - UNVERGESSEN!
Ruhe in Frieden kleiner Mann!
In meinem Herzen lebst Du weiter!
Mein aufrichtiges Beileid geht an Deine Familie, insbesondere an Alex und Nikola.
WoT-Gunnar

Kondolenz von FLOH Weber aus München

BONSAI, Du wirst mir sehr fehlen.
Ich bin total geschockt und traurig !!
Ich bin einer von den "Alten", war
aber gerne mit Euch "Jungen" unterwegs!
Ich werde Dich sehr vermissen !!!
Besondere KRAFT und Zuversicht,
wünsche ich der hinterbliebenen Familie.
Ich werde Dich NIE vergessen !!!
FLOH von RED UNITED (Red King's) MÜNCHEN
[unbekannterweise von meiner Frau Inge und meinem Sohn (11) Stephan) !!

Kondolenz von Ronny aus ADLER '86 BRETTEN

Mach's gut Junge auf Deiner letzten Auswärtsfahrt! Wirst in Gedanken immer in der Kurve sein.....

Kondolenz von Beimer aus Allgoi

Bonsai, Du warst einer der wenigen Menschen, die einem sofort ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Mit Dir konnte man einfach richtig Spaß haben, ich werde die vielen lustigen gemeinsamen Erlebnisse in über 20 Jahren nie vergessen. Trink nun mit dem Aloisius einen bis wir nachkommen!

Kondolenz von Zwirglmaier Thomas aus Garching Alz

Es war mir eine Ehre dich kennenlernen
zu dürfen!
Ruhe in Frieden!!!

Kondolenz von Felsa aus Baindt

Im Namen der Munich Supporters Schwaben wünschen wir der Familie Viel Kraft und Gottes Segen!

Ruhe in Frieden Bonsai

Wir werden Dich nie vergessen!

Munich Supporters Schwaben

Kondolenz von spitzei aus Traunstein

Servus Bonsai machs gut ! schön dich kennengelernt zu haben

Kondolenz von Ulrike und Jürgen aus München

Liebe Alex, liebe Nikola,
am Himmelszelt steht ein neuer Stern, der über Euch wacht und Euch begleitet. So schaut in den Himmel wenn Ihr Sehnsucht verspürt und der Stern wird Euch immer den richtigen Weg zeigen.

RIP Bonsai, Du fehlst...

Kondolenz von Bernd Kodbay aus München

R.I.P.

Kondolenz von Marko Grünwald aus München

Wir haben einen sehr aufrichtigen
korrekten und sehr netten Menschen
verloren.
Es war mir eine Ehre Dich kennen gelernt
zu haben Bonsai.
Ich wünsche seiner Familie und engsten
Freunden viel Kraft diese schwierige
Zeit zu überstehen.

Ich werde Dich nie vergessen kloaner
Mo....

Kondolenz von Jürgen Allgäu aus Allgäu

Du warst steht's Aufrichtig und ehrlich.
Eine der angenehmsten Personen die in der FCB Fanszene existiert hat.
Du warst wegbegleiter für alte Hasen und Junge neue Fans.
Mit dir konnte man Spaß haben, aber auch über ernste Themen sprechen.
Du warst einfach Bonsai, du warst einfach du.
Danke für die schönen Momente die man zusammen erleben konnte.
Viele werden.... Aber DU wirst NIE vergessen.
Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben. Du wirst ein Teil jeder Geschichte sein.
DU warst und bist Europapokalsieger.
Meine Gedanken sind bei dir, deiner Familie

So viele Gedanken

Kondolenz von Hill aus München

Du wirst auch in Zukunft auf allen Wegen und Fahrten bei uns sein. In unsren Gedanken, in unsren Herzen. Danke für die schöne Zeit!

Kondolenz von Thorsten Stein aus Emden

...Du bleibst ein unvergessener Weggefährte meiner Jugend in viel zu seltenen Münchener Zeiten...und schönen Erinnerungen
R.I.P.
lieber Bonsai

Kondolenz von Obdachloser aus DLG

R.I.P. Du bleibst unvergessen

Kondolenz von Mühldorfer-Tom aus Dahoam

I sag "Pfiad di" zu am guadn Freind. Und versprech Dir, mia werdn des, was dir was bedeutet hod, niemals aufgebn.

Halt einfach de Stellung da Oben, trink a paar Bier und sing a paar Liadl. Vielleicht "wos is heid für a dog".

Ganz ehrlich. Gestern war a Scheissdog.

Kondolenz von Sonja Wepner - Frey und Thomas Frey aus München

Wir werden dich nie vergessen und immer an dich denken. Ruhe in Frieden, Bonsai.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt deiner Familie.

Kondolenz von Marcel Werner aus Hamburg

Liebe Nikola,

wir kennen uns nicht.
Dein Papa kenne ich vom Fussball und rund ums Stadion.
Er gab jedem das Gefühl ein Teil von sich zu sein, nie abgehoben, stets nett, freundlich und immer lustig drauf.

Du kannst Stolz auf so ein Papa sein!

Tschüss Bonsai, wir kommen dich irgendwann alle da oben Besuchen.

Kondolenz von Mischa aus dem münchner Norden

Ein kleiner Mann hinterläßt eine riesen Lücke.

Ruhe in Frieden, Bonsai.

Kondolenz von Dominik aus München

Bonsai war nicht nur ein extrem lustiger, sondern auch ein aufrichtiger und anständiger Mensch, wie es ihn selten gibt - innerhalb und außerhalb der Fanszene des FC Bayern.

Kondolenz von Mike aus Steinheim

Unfassbar - vor gut 20 Jahren habe ich dem beim Turnier in Sontheim kennengelernt. Unvergessen Deine Reden bei der Siegerehrung. Immer wieder haben wir uns auf Fahrten zum FCB getroffen. Du hast mich mit Deiner Art sehr oft zum Lachen gebracht.
R.I.P. Bonsai

Kondolenz von Salzweger aus Überacker

Plötzlich kam die Abschiedsstunde,
zerbrochen ist dein gutes Herz. Mein
Gott, wie schwer ist diese Stunde, wie
unaussprechlich ist der Schmerz.

In Trauer Andreas und Diana mit Kinder

Kondolenz von Christian aus Vallendar

Ich bin sprachlos... Bayern München ist ärmer ohne Dich. Deine Familie sicher auch. Ich werde Dich vermissen...

Kondolenz von matthias sachs aus 74930 ittlingen

ruhe in frieden mein kleiner freund,werd dich nicht vergessen

Kondolenz von Gründlacher aus CH-Landquart

Unfassbar, Bonsai, DIE Kultfigur in der FCB-Szene...
Immer ein fröhlicher Spruch, immer offen und freundlich - auch zu uns damals Neuen in der Szene.

Danke Bonsai!

Mein tiefes Beileid der Familie und ein Prost dahin, wo Du jetzt bist!

Kondolenz von Markus aus Remagen

Ruhe in Frieden Bonsai

Kondolenz von Alexander aus München

Ich werde dich nie vergessen

Kondolenz von Nils aus Dachau

Du wirst in unseren Herzen weiterleben, viel Glück und Zuversicht für Deine Familie.

Kondolenz von Marcel aus Oberhausen

Auch mein Beileid aus Oberhausen.

Einmal ein Roter - Immer ein Roter!

Kondolenz von Phil Collins aus Baar-Ebenhausen

danke für die geile zeit die ich mit dir verbringen durfte. ich werde dich nie vergessen.dein freund phil.

Kondolenz von Peter Seitz aus München

Lieber Freund Bonsai,
es war mir eine Ehre dich mit
Deinem Lebensfrohsinn und deiner
natürlichen Art kennengelernt zu
haben. Mein aufrichtiges Beileid gehört seiner Familie. Ruhe in Frieden

Kondolenz von Daniel Scheider aus Ulm

Bonsai Ruhe in Frieden Kamerad. Wir sehen uns wieder

Kondolenz von joe

a guade Reise Kamerad!! war mir eine Ehre mit dir zum Fussball zu fahren und werde dich vermissen!! deiner familie alle Kraftz der Welt und wenn irgendwas gebraucht wird, bitte melden!! Rot-Weisse grüsse!!

Machs gut, wo immer du bist!!

Kondolenz von Tine Stenz aus Erding

Noch immer bin ich sprachlos. Mein tiefes Mitgefühl geht an die Familie.
Unvergessen, Ruhe in Frieden lieber Bonsai.

Kondolenz von Mario aus München

Und immer, wenn wir von dir sprechen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Herzen und halten dich fest umfangen, so als wärst du nie gegangen.

RIP Bonsai

Viel Kraft und Liebe Deiner Familie!

Kondolenz von Andreas aus Weichering

Ruhe in Frieden Bonsai

War schön dich gekannt zu haben. Mit Dir geht einer ,den man gerne gesehen hatt.Wirst unvergessen bleiben...

Mein Beileid auch an die Familie.

Kondolenz von Pascal Bauschert aus Wiltingen

Ruhe in Frieden

Kondolenz von Kebi aus Pfaffing

Ruhe in Frieden lieber Bonsai!!! Die vielen schönen Momente mit dir bleiben stets in meinem Herzen...

Kondolenz von FCBM aus München

Eine Legende geht.

In ewiger Erinnerung.

MRH

Kondolenz von Andreas -Boy aus Fürth

Es war unfassbar die traurige Nachricht zu lesen. Mein Mitgefühl gilt allen allen Angehörigen und Freunden die ihn jahrelang begleiten durften.

Ruhe in Frieden Bonsai :-( ...

Kondolenz von Michael Bendix aus Ottobrunn

Ich kannte dich "nur" im Vorübergehen und mir imponierte deine lockere Art gepaart mit Witz, Charme, Lebensfreude. Du wirst eine große Lücke im Leben hinterlassen und ich wünsche den Angehörigen, Freunden und alle die Ihn kannten viel Kraft in dieser schweren Stunde. Mein tiefstes Mitgefühl

Im Herzen wirst du ewig Leben. Ruhe in Frieden Bonsai

Kondolenz von Udo Sonnenberger aus Geisenfeld

Ruhe in Frieden Bonsai :-(

Bonsai du warst ein wunderbarer Mensch, Freund, Wegbegleiter und ich kann nur Danke sagen für über 25 Jahre Freundschaft mit Dir. Du wirst immer unvergessen bleiben und du wirst uns allen sehr fehlen :-(!

Mein herzlichstes Beileid an deine
Frau, dein Kind und deine Familie.

YOU NEVER WALK ALONE BONSAI

Ein letzter, trauriger Gruß vom Lebermob

Kondolenz von Ehrnsi aus NEUMARKT


Ruhe in Frieden Bonsai

Kondolenz von Frank Harmuth aus München

Danke Bonsai, für die vielen unvergesslichen Momente, du wirst stetig in bester Erinnerung bleiben!

Mein herzlichstes Beileid an die Familie.

Frankie

Kondolenz von Jessica aus Helmbrechts

Ruhe in Frieden...
Nur die besten sterben Jung :(

Kondolenz von Geier Tom aus Viechtafell

Mein Beileid der Familie und den Angehörigen

Kondolenz von Michael Mohr aus Merzig - Wellingen

Ruhe in Frieden Bonsai!
Er sagt leise SERVUS!
Den Hinterbliebenen wünsche wir viel Kraft!
FCB Fanclub Saargaubazis 2011

Kondolenz von DIXI und PETRA aus Freising

"I mog Di" hod er immer zu uns gsag´t. Mia ham Di a meng und werden dich nie vergessen.

Kondolenz von Ingo Kretschmer aus Mühldorf am Inn

Bonsai, danke für die ganzen Tage, Stunden, Minuten und Sekunden, die ich mit dir verbringen dürfte. Du warst in den letzten 20 Jahren ein sehr guter Freund und ich muss dir für vieles Danken.
Ruhe in Frieden und irgendwann sehen wir uns da oben wieder!
MÜ-Ingo

Kondolenz von Marion aus Köln

Mein Beileid ,ich dürfte dich zwar nur kurz kennenlernen, aber war eine Freude. Ich wünsche der Familie und Freunde ganz viel Kraft in der schwere Zeit. Marion aus Köln

Kondolenz von kristy aus Friedberg

Gut Weg unser Freund. Du wirst immer in unseren Herzen sein. Von Red White Bavaria03

Kondolenz von Martin Voelk aus Guadalajara, Mexico

Mein aufrichtiges Beileid. Bin sehr traurig und bestürzt. Ich kannte Bonsai seit Anfang der 90'er und die Fahrten mit ihm werden, genauso wie er, werden unvergessen bleiben! Ruhe in Frieden Bonsai!

Kondolenz von Afflatter aus Gescher

Mach es gut Bonsai....

Kondolenz von Bazi aus Bayern

Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in in unseren Herzen weiterleben wirst.

Rip

Kondolenz von Michael aus Ottersweier

R.I.P Bonsai

Kondolenz von Barbara und Bella aus Taufkirchen

Unser tiefes Mitgefühl gilt der Familie und den engen Freunden.
Wir werden uns immer mit einem Lächeln an dich erinnern.
Es war uns eine Ehre Bonsai
Ruhe in Frieden
Barbara und Bella

Kondolenz von Christian Diermeier aus Vilshofen

R.I.P.

Kondolenz von Herbert aus Karlskron

Danke für die schönen Momente die wir mit dir erleben durften. Wir werden Dich nie vergessen Bonsai.
Ruhe in Frieden !

Kondolenz von Udo aus Sternberg

Mit Dir stirbt ein Stück Hoffnung.
Hoffnung Dich zu sehen, denn Du hast einem das Leben bereichert.
Machs gut, dort, wo Du jetzt bist.

Kondolenz von schotty aus hemhofen

Ruhe in Frieden!

Kondolenz von GBR aus München

Ruhe in Frieden Bonsai.
Du warst ein super Mensch, du wirst mir fehlen.
Mein herzlichstes Beileid an die Familie.

Kondolenz von Frank aus Bad Salzungen

Bonsai hinterlässt eine Lücke,die wir mit Erinnerungen und Gedanken füllen,aber niemals schließen werden können.

Der Familie wünsche ich viel Kraft und alles Gute um die schwere Zeit zu überstehen

Kondolenz von Michaela aus Erding

Mein tiefstes Mitgefühl seiner Familie! Ruhe in Frieden Bonsai!

Kondolenz von Baeda aus Gaishacken

Liebe Nikola,
dein Papa gehörte zu den Besten! Du kannst auf ewig stolz auf ihn sein!

Mach's guad Bonsai!

Kondolenz von Thomas Trosien aus Muenchen

Meine aufrichtige Anteilnahme gilt vor allem seiner Familie, aber auch seinen treuen Freunden und Bekannten.
Man hat viel mit Ihm erlebt und gelacht und wird es in Gedanken auch weiterhin tun.

Ein stiller Gruss, der WR.

Kondolenz von Daniel Lehmann aus Berlin

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.
Viel Kraft für diese schwere Zeit.
Er wird immer in unserem Herzen sein.

Kondolenz von Max aus Bochum

Auch bei uns in Bochum bleibst du unvergessen.
Ruhe in Frieden Bonsai!

Kondolenz von Bear aus Krefeld

Leb wohl Bonsai.

Kondolenz von Belmondo aus Ebersberg

Bonsai, die Zeit mit Dir bleibt unvergessen.
Ruhe in Frieden...

Kondolenz von Diver aus Töging

Bin dankbar für die Momente die ich mit dir erleben durfte. Bonsai ich werde dich immer in meinen Herzen tragen.

Kondolenz von WÜRGES + FÜ MANU aus FÜRTH

RUHE IN FRIEDEN BONSAI!

Kondolenz von Julia aus Odelzhausen

Mein herzliches Beileid an die Familie. Du wirst für immer unvergessen bleiben

Kondolenz von Ottla aus Laupheim

Ruhe in Frieden

Kondolenz von Siegerland - Carsten aus Wilnsdorf

Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie.
Er war ein fantastischer Mensch und Freund und wird immer in bester Erinnerung bleiben.
Ruhe in Frieden.

Kondolenz von Sonja Kretschmer aus Mühldorf

Immer sind sie da, Bilder und Augenblicke, die uns an Dich erinnern und uns glauben lassen, dass Du bei uns bist.

Wir werden Dich nie vergessen Bonsai.

Kondolenz von Tom aus walpertskirchen

RIP

Kondolenz von Rene CBU'88 aus Albstadt

Tief berührt möchte ich mein Beileid der Familie und Angehörigen aussprechen. Für immer bei uns Bonsai

Kondolenz von gerius aus oberösterreich

Zurück bleiben Trauer, Verzweiflung, Tränen und die Fragen nach dem Warum.

Kondolenz von M.Bahmann aus Langenau

In tiefer Trauer. Servus Kamerad

Kondolenz von Red Munichs `89 aus München

Unvergessen...

- als Weggefährte
- als Freund
- als Mensch

Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.
Deine Red Munichs`89